Heute ging es zusammen mit NobodyOE, kerberos187 und Nicky BJ nach Rees, hier hatten wir einen Termin. Auf der Rückfahrt hatten wir noch ein wenig Zeit und uns einige besondere Caches herausgesucht.
Vor Ort staunten wir nicht schlecht, leicht ist wirklich was anderes. 😃 An dem Tresor gibt es dann ja auch noch genügend rote Heringe. So richtig ablenken konnten die uns aber nicht, wir waren recht schnell auf der richtigen Spur. Zack da war auch schon die Kiste offen. [8D] Eine Schleife lasse ich hier gerne zurück.
Zusammen mit ***Rebutia*** habe ich eine Cachetour unternommen. Auf diesen Cache waren wir sehr gespannt 😉. Nachdem das Cachemobil abgestellt war ging es zum Versteck. Der Cache konnte sich nicht sehr lange vor uns verbergen. Doch wie gelangt man nur ins Innere an das Logbuch? Tools sind reichlich vorhanden und so wurde probiert und getüftelt. Der erste Schritt war ziemlich schnell gemacht. Nach relativ kurzer Zeit erfolgte Schritt zwei und der Weg zum Logbuch war frei [8D]. Um 16:20 Uhr habe ich mich in dem Logbuch verewigt 😄. Ein ***blaues Herz*** 💙 habe ich sicher mit eingeschlossen. *** Danke an ***P.E.T.RIE.*** für den schönen Cache. *** ***Grüße aus Kevelaer und happy hunting, Willy***
In den Herbstferien führte es uns in diesem Jahr für 9 Tage an den Niederrhein.
So ging es heute ein wenig planlos von Xanten aus Richtung Norden. Hier hatten so einige Caches den Weg auf die eigens angelegte Bookmarklist gefunden, die besucht werden wollten.
Nachdem bereits Nr. 2 dieser Reihe geloggt war, ging es noch hierher zu Teil 1. Gefunden war das gute Stück ja schnell - dann sollte es an das Lösen des Schließmechanismus gehen. Ja dumm nur, dass just in diesem Moment eine mega Regenschauer über uns nieder ging. Nein, nicht nur Regen. Regen mit Wind. Schön von hinten ins Kreuz. Aber davon ließen wir uns nicht beirren. Glücklicherweise haben wir ja technisch versierte Menschen im Team, die direkt die richtigen Gedanken hatten, so dass wir hier dann wider Erwarten flott zum Ziel...äh dem Logbuch kamen. Wir hatten mit einer längeren Odysee gerechnet!
Auf der heutigen Tour zusammen mit Püppi1 konnte dieser geniale Cache geknackt werden. Für uns war es leicht😁😉, denn mit probieren und Überlegung konnte der Weg zum Logbuch gefunden werden 😎😊😉
Vielen Dank für diesen Cache und Grüße aus Hille von Sito1505 😉 😉
Trocken begann der Weg zur Dose, der Regen kam zwischendurch, der Schirm im Cachemobil... Genau das beschreibt dieses Hobby ziemlich gut.
Das Versteck lies sich gut finden und das Staunen über die Dose war dann groß. Eine sehr schöne Bastelei. Leider leidet der Feld-/Wald-&Wiesenstahl ein wenig unter der Witterung. (Hier wäre mal eine Kooperation mit dem Tool Time Owner sinnvoll. Der hat wohl noch V2A übrig...)
Der Weg zum Logbuch hat mir sehr gefallen. Dafür lasse ich gerne ein blaues Schleifchen da.